News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Zwei Torchancen reichten Ravelsbach zum Sieg

9. Runde: SU Grabern – SV Ravelsbach 0:2 (0:2)

Nach dem knappen Heimsieg gegen den SC Großkadolz musste unser Trainer Kurt Weiß seine Mannschaft abermals etwas umbauen. Kapitän Norbert Bauer stand für das Heimspiel gegen den SV Ravelsbach nicht zur Verfügung. An seiner Stelle kehrte Dominik Schwabl, nach seiner Verletzungspause, in die Mannschaft zurück.
Das Spiel selbst begann dann gleich mit dem nächsten Rückschlag. Nur wenige Augenblicke nach Beginn konnte ein Schuss der Gäste nicht gut genug geklärt werden und der zweite Versuch landete dann im Tor. Auf der anderen Seite hatten unserer Stürmer das Glück nicht auf ihrer Seite und vergaben zwei Hochkaräter. Anstatt den Ausgleich zu erzielen kassierte man im Gegenzug, nach einer Standardsituation das zweite Gegentor durch einen Kopfball. Kurz vor der Pause verhinderte der Gästekeeper den Anschlusstreffer durch Mario Flexer.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft spielbestimmend, wirklich gute Chancen waren aber Mangelware. In Minute 60 war der Ball dann endlich im Netz der Gäste, der Treffer zählte aber nicht, da der Schiedsrichter ein Foul an Tomas Kyzlink ahndete und auf Freitstoß entschied. Anstatt den Vorteil laufen zu lassen, da Dominik Schwabl im Strafraum völlig frei an den Ball kam, gab es anstatt des Anschlusstreffers nur einen Freistoß, der aber nichts einbrachte. Kurz darauf wurde Kyzlink abermals kurz vor der Strafraumgrenze gelegt und der dafür fällige Freistoß konnte nur mit viel Mühe vom gegnerischen Torhüter entschärft werden.
Von den Gästen war im zweiten Durchgang nicht mehr wirklich viel zu sehen, zum Sieg reichte es aber trotzdem, da unserer Elf an diesem Abend kein Treffer mehr gelingen wollte.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at