News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Verdienter Punkt gegen die Eintracht

11. Runde: SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 2:2 (1:1)

Unsere Kampfmannschaft spielte am Nationalfeiertag gegen den Tabellendritten Eintracht Pulkautal beherzt auf und hat sich mit dem 2:2 Unentschieden den Punkt mehr als verdient.
Da neben dem verletzten Lukas Steinböck auch alle anderen Torhüter, die in dieser Saison schon das Gehäuse hüten durften, verhindert waren kam es bei diesem Heimspiel zum Comeback unseres langjährigen Einsers Christian Schindl, nachdem dieser die Fußball- und Handschuhe vor mehr als sechs Jahren eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte. Zudem musste unser Trainer Kurt Weiß, neben den zahlreichen Langzeitverletzten, auch noch auf Mario Flexer verzichten, der sich im Auswärtsspiel in Roggendorf an der Schulter verletzte und auch länger ausfallen wird.
Das Spiel begann für unseren Neo-Keeper denkbar schlecht, als er gleich in der ersten Minute das Spielgerät den gegnerischen Stürmer servierte. Seine Vordermannen machten diese Unachtsamkeit aber sofort wieder weg, indem unser Torschütze vom Dienst, Tomas Kyzlink postwendend für den Ausgleich sorgte.
In der Folge boten beide Mannschaften den zahlreichen Zusehern ein gutes Spiel, bei dem die Heimmannschaft kurz vor der Pause die größte Gelegenheit hatte, die aber vom sehr guten Gästekeeper entschärft werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste nach einem Eckball abermals in Führung. Auf der Gegenseite setzte Tomas Merinsky einen Kopfball knapp über die Latte, ehe Tomas Kyzlink mit einem Freistoß für den neuerlichen Ausgleich sorgte. Sein Schuss passte genau und ging mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor. Danach hatte unsere Elf mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Ein Dropkick von Johannes Zeller wurde vom überragenden Torhüter aus dem Kreuzeck gefischt und in der Schlussminute scheiterte man nach einem Freistoß an der Außenstange.
Vor dem Spiel wäre man, bedingt durch die mehr als enge Personalsituation, mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen. An diesem Tag wäre aber durchaus auch noch mehr drinnen gewesen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at