News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

UEFA C-Diplom erfolgreich absolviert

SUG-Kapitän Patrick Petschinka hat die letzten eineinhalb Wochen den Trainingsplatz der Grabern-Arena gegen den Lehrsaal der Sportschule Lindabrunn getauscht und den Trainerkurs zum UEFA C-Diplom besucht.

An acht Kurstagen mussten 80 Unterrichtseinheiten absolviert werden, die sowohl im Hörsaal als auch am Rasen und in der Halle stattfanden. Jeden Vormittag gab es eine Theorie- und Praxiseinheit, ebenso am Nachmittag. Zusätzlich fanden auch am Abend vereinzelt Theorieeinheiten statt.

Die abschließende Prüfung heute hat unser Kapitän natürlich bestanden. Patrick kann auf spannende und lehrreiche Kurstage zurückblicken. „Nun gilt es, das erworbene Knowhow in unsere Jugendarbeit bei der SUG einzubringen“, so unser Captain nach erfolgreich bestandener Prüfung.

Patrick, wir danken dir für dein Engagement und freuen uns, das gelernte mit dir gemeinsam in die Praxis umzusetzen!