News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

U10 & U11 Nachwuchscamp

Am vergangenen Wochenende stand das Nachwuchscamp unserer U10 und U11 Mannschaften auf dem Programm. Das Trainerteam rund um Christian Ohnesorgen verbrachte dafür, gemeinsam mit 24 anwesenden Kindern, das Wochenende in der Grabern-Arena.

Neben abwechslungsreicher Einheiten mit dem Ball in der Mini-Fußballarena absolvierten unsere Kids auch ein etwas anderes Training, als sie es gewohnt sind. Unter der Leitung von Personal-Trainer Jürgen Zuba gab es eine Einheit Fitnesstraining.
Der Fitnesstrainer versuchte den Spielern zu erklären, worauf sie achten müssen und wie sie die eigene Fitness steigern können, um Verletzungen auszuschließen. Die Einheit war klarerweise nicht nur für die Burschen und Mädchen, sondern auch für unsere Trainer informativ.

Wir hoffen, dass die Kinder aus dieser Einheit einiges mitnehmen konnten. Nicht nur für den Fußball, sondern auch privat, für den täglichen Bedarf.