News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Trotz Steigerung wieder keine Punkte

14. Runde:
UFC Hanfthal – SU Grabern 2:1
(1:0)

Mit einer völlig umgebauten Mannschaft mussten wir am Karsamstag in Hanfthal antreten. Es standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber und so entschieden Kleinigkeiten die Partie.

Nach einer viertel Stunde gingen die Gastgeber durch einen Freistoß in Führung. Auf der Gegenseite blieben die Chancen von uns ungenützt, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.
Nach Seitenwechsel hatten wir deutlich mehr Ballbesitz. In der 55. Minute konnte Lukas Matyska nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Den dafür fälligen Freistoß nagelte er zum Ausgleich genau ins Kreuzeck und unsere Mannschaft drängte fortan auf die Führung. Jedoch kam es anders. Nach einem flach abgespielten Freistoß kam ein Angreifer völlig frei zum Schuss und brachte die Hausherren wieder in Führung. Trotz einiger guter Chancen gelang der Ausgleich nicht mehr und in der Schlussminute sollte dann auch noch die Querlatte für die Heimischen retten.

Unsere Mannschaft hätte sich diesmal zumindest einen Punkt verdient. Leider war man vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug und in einigen Aktionen war auch nicht das nötige Glück auf unserer Seite.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at