News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Trotz guter erster Halbzeit Niederlage zum Abschluss

29. Runde: SU Grabern – SV Pulkau 1:2 (1:0)

Trotz einer guten ersten Spielhälfte musste sich unsere Kampfmannschaft dem SV Pulkau zum Saisonabschluss geschlagen geben.
Manuel Ohnesorgen sorgte in der 26. Minute nach Zuckerpass von Johannes Zeller für die Führung der Heimischen. Kurz darauf legte Tomas Kyzlink einen weiteren Treffer nach, als er nach einem Lattenschuss den Ball per Kopf im Tor versenkte. Der Treffer wurde aber aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. In der Folge vergab man noch eine weitere Topchance und kurz vor der Halbzeit blieb bei einem Foul an Kyzlink im Strafraum die Pfeiffe des Schiedsrichters still.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft das zweite Tor nicht nachlegen und hatte in der Folge einen kurzen Durchhänger, der mit zwei Gegentreffern bitter bestraft wurde. Gegen Ende fand man dann doch noch Chancen auf den Ausgleich vor und war einige Male aus der Distanz gefährlich. Die platzierten Schüsse konnten jedoch alle vom gegnerischen Torhüter entschärft werden.
Unsere Mannschaft beendet somit die Saison, die von vielen schweren Verletzungen überschattet worden ist, auf dem elften Tabellenrang. Auch mit einem Sieg im letzten Spiel unter Trainer Stephan Schwayer hätte man diesen Platz nicht mehr verbessern können.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at