News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Trotz Führung unnötige Niederlage gegen makellose Manhartsberger

24. Runde: SV Manhartsberg – SU Grabern 5:3 (1:1)

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage war man am vergangenen Samstag beim aktuellen Team der Stunde, dem SV Manhartsberg zu Gast. Die Mannen aus Schrattenthal konnten im Frühjahr all ihre Spiele gewinnen und gingen somit mit breiter Brust in die Partie.
Das Spiel selbst begann dann offen und die Zuseher sahen zwei gleichwertige Mannschaften. In der 14. Minute kam Tomas Kyzlink nach einem Outeinwurf an den Ball und legte ab zu Manuel Ohnesorgen, der den Ball direkt übernahm und den heimischen Torhüter mit einem harten Schuss ins kurze Eck überraschte. Kurz darauf traf Ohnesorgen nach einer Kyzlink Flanke erneut, diesmal per Kopf, doch dem Treffer wurde, wegen einer angeblichen Abseitsstellung, die Anerkennung verwehrt. Im Laufe der ersten Spielhälfte kamen wir noch zu weiteren Chancen, die aber nicht genutzt werden konnte. Kurz vor der Pause zögerte man hinten etwas zu lange und so konnte der Spielertrainer der Hausherren durch unsere Abwehr spazieren und für den Ausgleich sorgen.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem missglückten Abschlag landete der Ball direkt bei Tomas Kyzlink. Dessen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, der Ball landete aber beim Manuel Ohnesorgen, der das Leder von der Strafraumgrenze im langen Kreuzeck versenkte. Kurz darauf konnte Kyzlink dem gegnerischen Abwehrchef den Ball abnehmen und traf diesmal selbst.
Die Freude über unsere 3:2 Führung dauerte aber nicht lange. Quasi im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer der Hausherren und diese bekamen dadurch die berühmte zweite Luft. Als dann auch noch unser Staubsauger Johannes Zeller vom Feld musste ließ man sich immer mehr hinten hinein drängen. Kurz vor Spielende landete ein Schuss der Manhartsberger am Pfosten und prallte dann von Lukas Veith unglücklich zum Ausgleich ins eigene Tor. In der letzten Spielminute war man dann etwas zu weit aufgerückt, blieb am gegnerischen Sechzehner hängen und geriet aus den dadurch entstehenden Konter in Rückstand. Danach drängte man auf den Ausgleich, musste aber stattdessen noch ein weiteres Gegentor aus einem Strafstoß zum 5:3 Endstand hinnehmen.
Trotz guter Leistung über weite Strecken der Partie stand man am Ende mit leeren Händen da. Der Anschlusstreffer nach der 3:1 Führung fiel sicher zu früh. Hätte man hier mehr aufgepasst, wäre sicher ein anderer Ausgang des Spiels möglich gewesen, was natürlich auch für den nicht gegebenen Treffer zum 2:0 gilt.
Bereits am Feiertag am Donnerstag hat man die nächste Chance auf Punkte. Im dritten Auswärtsspiel in Folge trifft man auf den Eggendorf und darf dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, da diese Mannschaft in der Rückrunde bereits für einige Überraschungen sorgen konnte,

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at