News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Trefferreiches Heimspiel endet mit Niederlage

5. Runde: SU Grabern – AFC Haugsdorf 3:4 (1:2)

Bedingt durch die schwere Verletzung von Dominic Krötz musste Kurt Weiß seine Startelf einmal mehr umbauen und unser langjähriger Kapitän Norbert Bauer durfte wieder in der Kampfmannschaft ran.
Tomas Kyzlink brachte unsere Elf nach einer Standardsituation bereits nach wenigen Minuten in Führung. In der Folge wurden zwei dicke Möglichkeiten ausgelassen. Anstatt sicher mit 3:0 in Führung zu liegen lud man die Gäste mit einer unnötigen Attacke im Strafraum zum Ausgleich ein. In der Folge verlor man die Ordnung und bis zur Pause sollte nicht mehr viel passieren. Wenige Augenblicke vor der Pause verlor man den Ball nach einem Einwurf und Keeper Alex Rausch war bei dem daraus folgenden Weitschuss chancenlos.
Nach dem Seitenwechsel knallten die Gäste das Leder abermals unhaltbar ins Tor. Der Treffer hätte aufgrund einer klaren Abseitsstellung nicht zählen dürfen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Anstatt Abstoß gab der Schiedsrichter fälschlicherweise einen Eckball, dem dann ein fragwürdiger Elferpfiff folgen sollte.So lagen die Gäste nach einer Stunde mit 1:4 in Front.
Nach zehn Minuten Schockstarre spielten unsere Jungs dann dich wieder etwas Fußball und Tomas Kyzlink machte es, mit zwei Treffern binnen weniger Minuten noch einmal spannend, der Ausgleich sollte in der Schlussviertelstunde aber nicht mehr gelingen.
Aufgrund der Chancen zu Beginn war in diesem Spiel sicher mehr drinnen und die knappe Niederlage wäre einmal mehr zu vermeiden gewesen. Das einzig positive an diesem Abend war, dass sich kein weiterer Spieler unserer Mannschaft verletzt hat.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at