News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Tranfergeschehen Sommer 2021

Vor einer Woche, am 15. Juli 2021 endete österreichweit die Sommerübertrittszeit für Amateurmannschaften. Im Gegensatz zu manch anderen Vereinen verlief diese bei der SU Grabern relativ ruhig.

Maximilian Plank vom SV Heldenberg, sowie Vasil Ivanov und Stefan Garbachkov, die beide von der Reserve des SV Stockerau kamen, wurden fix verpflichtet, nachdem diese Spieler bereits im Winter leihweise zu uns gewechselt sind, coronabedingt aber kein Spiel bestreiten konnten. Diese drei Spieler sind im Mittelfeld universell einsetzbar und erwiesen sich schon in den ersten Testspielen als Verstärkung für unsere Kampfmannschaft.

Mit Wolfgang Horn wechselt ein Torhüter vom AFC Haugsdorf zu uns, da er vor kurzem seinen Lebensmittelpunkt nach Schöngrabern verlegt hat. Nach einer schweren Knieverletzung ist er zwar noch rekonvaleszent, hat aber vor kurzem bereits die ersten Einheiten mit unserem Torwarttrainer Marco Hörmann absolviert.

Besonders freut es uns, dass mit Philipp Vejchoda ein wesentlicher Bestandteil der Meistermannschaft von 2013 in die Grabern-Arena zurückkehrt. Nach seinem Auslandsaufenthalt war er die letzten Jahre als Spielertrainer bei der DSG Twentyone in Wien engagiert.

Christoph Schimann, der zuletzt verletzungsbedingt nicht mehr regelmäßig am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen konnte, verlässt uns und heuert beim SC Guntersdorf an. Zudem legt unser langjähriger Einser-Keeper Lukas Steinböck eine Wettkampfpause ein. Für ihn kehrt Dominic Krötz nach überstandenen Kreuzbandriss ins Tor zurück.

Zugänge Sommer 2021:

  • Maximilian Plank (SV Heldenberg)
  • Vasil Ivanov (SV Stockerau Reserve)
  • Stefan Garbachkov (SV Stockerau Reserve)
  • Philipp Vejchoda (DSG Twentyone)
  • Wolfgang Horn (AFC Haugsdorf)
  • Dominic Krötz (Verletzungspause)

Abgänge Sommer 2021:

  • Christoph Schimann (SC Guntersdorf)
  • Lukas Steinböck (Karrierepause)

Wir begrüßen unsere Neuzugänge recht herzlich und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit in der Grabern-Arena. Bei unseren Abgängen bedanken wir uns ebenfalls für den Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!