News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Trainerwechsel in der Winterpause

Nach dem coronabedingten Abbruch der Herbstmeisterschaft, vier Runden vor dem Ende der Hinrunde, hat sich unser Vorstand vor einigen Wochen zu einer neuen Ausrichtung im sportlichen Bereich entschlossen.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens von Trainer Kurt Weiß getrennt, um mit einem neuen Übungsleiter andere Impulse setzen zu können und mit frischem Elan ins Frühjahr 2021 starten zu können.

Robert Wenninger übernimmt

Nach einigen Gesprächen hat sich unsere sportliche Leitung dazu entschlossen, mit Robert Wenninger als Chefchoach unserer Kampf- und Reservemannschaft ins neue Jahr zu starten.

Robert stand, nach seinem Wechsel zur SU Grabern im Sommer 2020, bis zu seiner schweren Verletzung im September ja noch gemeinsam mit seinen zukünftigen Spielern auf dem Rasen und hat uns mit seinem geplanten Konzept und seiner Philosophie überzeugt.

Da er bereits vor seinem Wechsel zur SUG bei mehreren Stationen in Wien als Trainer tätig war, war ihm nach seinem verletzungsbedingten Karriereende schnell klar, dass er auch in Zukunft dem Fußball, in Funktion des Trainers, verbunden sein will. Dass dies nun in seinem neuen Heimatort geklappt hat, freut ihm natürlich umso mehr.

Robert, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe bei der Sportunion Grabern! Viel Glück und alles Gute!

Natürlich wollen wir uns auch bei Kurt Weiß für seine Arbeit und sein Engagement in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken.
Kurtl, wir durften dich in dieser Zeit als tollen Menschen kennen lernen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und deine Besuche bei unseren Spielen!