News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Torspektakel – irres Spiel gedreht

17. Runde:
USV Pleißing/ W. – SU Grabern 4:5
(3:1)

Das Duell um die rote Laterne war nichts für schwache Nerven. Nach gut zehn Minuten blieb der Ball bei unserem Vorstoß im grenzwertig langen Rasen hängen und die Gastgeber gingen durch den darauffolgenden Konter in Führung. Michal Mazel glich diese jedoch postwendend durch einen Schuss von der Strafraumgrenze aus. Nur wenige Minuten später, es war gerade eine viertel Stunde gespielt, gingen die Hausherren nach einer Ecke abermals in Führung.
Aus unerklärlichen Gründen ging dadurch der Spielfluss unserer Elf komplett verloren und zur Pause musste man froh sein, dass man nur 3:1 zurück lag.

Nach Wiederanpfiff zeigte unsere Mannschaft dann zum Glück ein anderes Gesicht. In Minute 53 bediente Lukas Matyska Dominik Schwabl mit einem Lupfer und dieser hob den Ball dann mit viel Gefühl über den gegnerischen Keeper. Die Freude über den Anschlusstreffer wehrte allerdings nicht lange. Nach einem Ballverlust zum 4:2 lag man erneut mit zwei Toren in Rückstand. Unsere Burschen gaben aber nicht auf und es dauerte nur acht Minuten bis zum Ausgleich. Zuerst sorgte Dominik Schwabl mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für den neuerlichen Anschlusstreffer und kurz darauf ging ein Freistoß von Stefan Garbachkov an Freund und Feind vorbei und landete in den Maschen.

Nach dem Ausgleich hatte man Lunte gerochen und wollte nun auch den Sieg. In der 82. Minute setzte sich Stefan Panzer durch, zog zur Mitte und versenkte das Leder zur Führung. In der Folge wurden dann noch zwei Sitzer auf die endgültige Entscheidung ausgelassen und man musste bis zur 94. Minute zittern, ehe über die ersten Punkte im Frühjahr gejubelt werden durfte.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at