News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Torreiches Unentschieden gegen Manhartsberg

9. Runde: SU Grabern – SV Manhartsberg 3:3 (2:1)

Trainer Horst Daxböck konnte gegen seinen ehemaligen Verein wieder aus dem vollen Schöpfen und unsere Elf wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Von Anfang an diktierte man das Spielgeschehen und die heimischen Angreifer tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.
Nach gut zehn Minuten war Tomas Kyzlink nach einer Flanke zur Stelle und drückte das Leder mit Hilfe eines gegnerischen Verteidigers über die Linie. In der Folge gab es weiter rollende Angriffe in Richtung Gästetor, es sollte aber bis zur 40. Minute dauern, ehe der nächste Treffer fiel. Foul im Strafraum der Gäste und Manuel Ohnesorgen erhöhte abgebrüht auf 2:0. Wenige Sekunden dann aber die vorentscheidende Situation im Spiel. Anstatt mit einer beruhigenden Pausenführung in die Kabinen zu gehen war man hinten Sekunden nach dem Treffer unachtsam und Bartl verkürzte auf 2:1.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie zuvor. Vorne hatte man Pech im Abschluss und plötzlich sorgte Bartl mit einem Traumtor unter die Latte für den Ausgleich. Als dann Tomas Kyzlink vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht wurde, sorgte Dominik Schwabl per Elfmeter für die abermalige Führung der Heimelf. Kurz darauf brachte Manuel Ohnesorgen den Ball zur Mitte. Ein Verteidiger konnte nicht klären und der Ball kullerte in Richtung eigenes Tor, ging aber wenige Zentimeter an der Stange vorbei. So kam es, wie es kommen musste. Anstatt mit 4:2 in Führung zu liegen fiel der Ausgleich für die Gäste durch einen Weitschuss. Abermals war es Radek Bartl mit seinem dritten Treffer an diesem Abend. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der dann auch die Gäste immer wieder gefährlich wurden.
So muss man schlussendlich mit dem Punkt zufrieden sein, wobei man hier normalerweise, mit einer effektiveren Chancenauswertung, als klarer Sieger vom Platz gehen muss.
Leider muss sich unsere Mannschaft aktuell jeden Treffer hart erarbeiten, hinten hingegen macht man es dem Gegner aber meist viel zu leicht.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at