News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Torloses Remis zum Rückrundenbeginn

14. Runde:
SU Grabern – USV Pleißing/ W. 0:0 (0:0)

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft war Pleißing im Kellerduell zu Gast in der Grabern-Arena. Trainer Robert Wenninger musste dabei mehr als eine Handvoll Spieler krankheitsbedingt vorgeben. Zudem hatten einige Spieler nach überstandenen Coronainfektionen einiges an Trainingsrückstand und gingen so noch nicht ganz fit in die Partie. So nahm Dominik Schwabl beispielsweise zu Beginn nur auf der Ersatzbank platz.
Entsprechend den Richtlinien des Verbands hätte man das Spiel aufgrund der vorliegenden positiven Testergebnisse absagen dürfen, wir entschieden uns aber bewusst dagegen.

Das Spiel selbst hatte nicht viele Höhepunkte zu bieten. Über 90 Minuten gesehen war unsere Elf den Tick besser als der Gegner, konnte diese leichte Überlegenheit aber leider nicht in Tore umsetzen.

Vor allem in der zweiten Halbzeit schnürte man den Gegner ein, der letzte Pass kam dann aber nicht an und es fehlte auch etwas am nötigen Glück. Hinten stand man sicher und lies nicht viel zu.

Coach Wenninger darf sich trotzdem über gute Leistungen seiner Spieler freuen und ist sich sicher, dass der interne Konkurrenzkampf, wenn alle erkrankten wieder fit sind, der Mannschaft gut tun wird.

Unsere Mannschaft steht damit weiterhin auf dem letzten Tabellenrang, will dies in den nächsten Spielen aber ändern und an der ein oder anderen Mannschaft vorbeiziehen.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at