News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

SUG in Australien

Liebe SUG-Sportfreunde,

ich muss mir derzeit Ersatzdrogen suchen. Die schönste Nebensache der Welt ist in Australien leider nicht Fußball und wenn doch, dann ist es Aussie Rules Football. Das hat wiederum mehr mit Rugby als mit echtem Fußball zu tun.

Von Stadien haben die Australier aber schon Ahnung. In Melbourne haben sie den Melbourne Cricket Ground (MCG) hingestellt. Dieses Monstrum fasst bis zu 100.000 Zuschauer. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass 100.000 Menschen ein Cricket-Spiel sehen wollen. Aussie Rules Football macht schon Spaß anzusehen – dennoch kein Vergleich.

Als ich mir ein Match angsehen habe, ist doch ein bisschen echter Fußballflair im MCG eingekehrt. Dank des mitgebrachten SUG-Wimpels… 🙂

Ich wünsche der SUG-Ersten weiterhin so starke Leistungen, wie im bisherigen Verlauf des Frühjahres und der Reserve-Mannschaft den Meistertitel.

Bitte mit einer eventuellen Meisterfeier bis Mitte Juli warten, damit ich mitfeiern kann.

Liebe Grüße
Manolo