News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Stellungnahme – Sportfreundschaft die niemals endet

Liebe Sportfreunde!

Hiermit möchte ich kurz zum nachfolgenden Zeitungsartikel Stellung beziehen.

Ein Friedhof respektive die Gräber sind zweifelsohne ein Ort der Ruhe und des Friedens.
Ein Friedhof stellt allerdings auch einen Ort der Begegnung dar!
Unser Verein möchte, Sie können versichert sein in keinster Weise beleidigend oder pietätlos wirken durch die Installation unserer Vereinsmaitafel.
Für Viele sind es Blumen, Karten oder Kerzen welche als Erinnerung und Zeichen des Gedenkens an unsere verstorbenen Mitmenschen dienen. In unserem vielleicht etwas außergewöhnlichen Fall ist es unsere Maitafel der Sportunion Grabern. Jeder unserer Sportfreunde mit einem gewissen Naheverhältnis erhält eine dieser Exemplare, so auch unser Freund und leider zu früh von uns gegangene Robert Sevcik.

Wie auch damals auf der Pate zu lesen war:

Du bist nicht mehr da wo du warst aber du bist überall wo wir sind!

So mag sich doch der ein oder andere daran stoßen, werden wir auch in Zukunft diese Tafel als Symbol an das Grab platzieren.

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. (Alexander Graham Bell)

Mit freundlichen Grüßen
Werner Schall
(Obmann Stv.)

Schöngrabern, Mai 2018