News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Standardsituation entschied Duell mit der Eintracht

3. Runde: SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 1:2 (0:1)

Trainer Kurt Weiß konnte im Duell mit der Eintracht wieder auf Dominik Schwabl und Emil Kisser zurückgreifen, musste dafür aber auf zwei Legionäre verzichten. Somit starteten wie wieder mit einer stark umgebauten Anfangsformation in die Partie.
Nach zehn Minuten verlor unsere Abwehr den Ball und der gegnerische Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für die Führung der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann auch noch einen Elfmeter für die Mannen aus Pfaffendorf, der jedoch von einem groß aufspielenden Lukas Steinböck pariert werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Gäste wiederholt an unserem Keeper. Wie aus dem Nichts kamen wir dann zehn Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Michal Meznik stand nach einem Stangler goldrichtig und sorgte gegen seinen ehemaligen Verein für den Ausgleich. In der Folge waren die Gäste merklich geschockt und waren nur mehr durch Standards gefährlich. Ein Eckball sollte dann auch für die Entscheidung sorgen. Nachdem man in unserer Abwehr den Ball nicht wegbrachte, scheiterte die Eintracht zuerst an Steinböck und der Stange. Beim darauf folgenden Eckball war aber dann auch unser Keeper machtlos und Roland Frey köpfte seine Mannen in Führung, an der sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern sollte.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at