News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Später Treffer zum verdienten Ausgleich bei Rückrundenabschluss

13. Runde: USC Burgschleinitz – SU Grabern 1:1 (1:0)

Durch die Sperre von Thomas Merinsky und die Knieverletzung von Niklas Schwayer musste Coach Kurt Weiß zum Abschluss der Hinrunde einmal mehr improvisieren und seine Verteidigung umbauen. Somit musste Markus Wagner, der nach seiner Rückenverletzung im Frühjahr eigentlich nur noch für die Reserve auflaufen wollte, aushelfen und bildete gemeinsam mit Kapitän Norbert Bauer das schwarz-gelbe Innenverteidigerduo.
Das Spiel selbst begann dann recht flott mit Chancen auf beiden Seiten. Nach gut zehn Minuten gingen die Gastgeber nach einem Eckball in Führung. Unsere Elf ließ dagegen zahlreiche Chancen aus. Emil Kisser scheiterte mit einem Freistoß am gegnerischen Keeper. In der Folge setzte Dominik Schwabl den Nachschuss neben das Tor. Nach der Führung der Hausherren scheiterte zuerst Bernhard Zeller an der Stange und Stefan Panzer brachte den Abpraller nicht im leeren Tor unter. Eine weitere Gelegenheit ließ Emil Kisser ungenutzt, der nach schönem Lochpass den Ball aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbeisetzte.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft spielbestimmend und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Auf diesen musste man aber bis zur letzten Minute warten. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball flach in den Strafraum gespielt. Nachdem zwei Mannschaftskollegen den Ball durch ließen kam Stefan Panzer am langen Eck zum Ball und setzte diesen, mit viel Risiko und dem eigentlich schwächeren, linken Fuß, eiskalt unter die Querlatte.
Da kurz darauf das Spiel zu Ende war durfte unsere Mannschaft vor der Winterspause noch einmal jubeln. Der Punk war mehr als verdient. Neben einer starken kämpferischen Leistung war man am Samstag auch spielerisch wieder stärker als zuletzt. Zudem hat sich die Mannschaft, auch trotz des Rückstands, nie aufgegeben und bis zum Schluss für den Punkt gekämpft.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at