News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Sonntagsschuss sorgte für Entscheidung

18. Runde:
SG Sigmundsherberg – SU Grabern 4:2 (2:1)

Der Auftakt des Auswärtsspiels in Sigmundsherberg begann nach Wunsch. Jakub Kominek wurde in der fünften Minute am gegnerischen Sechzehner angespielt, schloss aus der Drehung ab und der Ball landete im kurzen Eck. Nach zehn Minuten ging dann aber der Spielfluss unserer Mannschaft verloren und man ließ sich immer mehr hinten hineindrücken. Mitte der ersten Halbzeit verlor man den Ball am gegnerischen Strafraum in aussichtsreicher Position, lief in einen Konter und die Gastgeber glichen aus. Kurz darauf gab es dann Elfmeter für die Hausherren. Nach einem unnötigen Foul wurde der Strafstoß sicher verwandelt. Kurz vor der Pause scheiterten Jakub Kominek und Mario Flexer mit Schüssen aus der Distanz am gegnerischen Keeper, der beide Male nur mit den Fäusten abwehren konnte. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, richtig gefährlich wurde man aber nicht. In der 53. Minute dann die Vorentscheidung. Mit der ersten Offensivaktion nach der Pause erhöhte die Spielgemeinschaft auf 3:1 mit einem Treffer Marke Tor des Jahres. Keeper Dominic Krötz war bei diesem Strich aus der Ferne chancenlos. In der 75. Minute keimte dann noch einmal Hoffnung auf, als Jakub Kominek nach einem Stangelpass von Simon Sauberer auf 3:2 verkürzen konnte. Danach warf man alles nach vorne, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Stattdessen lief man in einen weiteren Konter und die Partie wurde mit einem Sololauf der Hausherren endgültig entschieden.

In dieser Partie war sicherlich mehr drinnen, die Gastgeber waren aber bissiger als unsere Elf und zumeist den entscheidenden Schritt schneller.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at