News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Sensation knapp verpasst

16. Runde:
SU Grabern – SV Zellerndorf 2:3 (1:0)

Unsere Kampfmannschaft ging am Freitag als krasser Außenseiter ins Duell mit dem Tabellenzweiten aus Zellerndorf. Entgegen diesen Voraussetzungen sollte sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln und bis knapp vor Schluss war der Ausgang des Spiels offen.

Die Elf von Trainer Robert Wenninger überraschte mit etwas geänderter taktischer Grundformation und hatte die ersten Chancen im Spiel. Mario Flexer brachte einen Corner direkt aufs Tor, der zumindest dem Schiedsrichter nach noch vor der Linie geklärt werden konnte. Auch bei einer zweiten Gelegenheit, nach mehreren Pressbällen im gegnerischen Fünfer waren sich unserer Spieler sicher, dass der Ball bereits hinter der Linie war.

Hinten stand unsere Mannschaft sicher und ließ fast keine Chancen zu. Bei der einzigen Gelegenheit vor der Pause blieb Dominic Krötz Sieger im Duell mit dem Angreifer. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der erste Treffer. Dominik Schwabl drückte nach einem Freistoß von der Seite den Ball über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Unsere Elf spielte mit und es war nicht zu sehen, dass hier der Tabellenletzte gegen den Zweiten spielt. Zehn Minuten nach der Pause köpfte Sebastian Zwieb nach einem Eckball einen Verteidiger an, der Abpraller landete dann aber glücklicherweise im Tor. Die Freude über die Führung wehrte allerdings nicht lange. Im Gegenzug war man leider nicht wachsam genug und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Nun bekam der Titelkandidat die zweite Luft und kam durch einen Lattenpendler zum Ausgleich. Dieser Treffer hatte aber mehr als nur einen Schönheitsfehler, denn der Torschütze hätte zu diesem Zeitpunkt, nach einer klaren Tätlichkeit im Rücken des Schiedsrichters, gar nicht mehr auf dem Platz stehen zu dürfen.

Anstatt einer dreißigminütigen Überzahl stand es plötzlich also Unentschieden und das Spiel war wieder offen. Kurz vor Spielende wurde es dann bitter. Die Gäste gingen glücklich in Führung und alle Bemühungen auf den Ausgleich unserer Mannschaft blieben danach unbelohnt. Zudem musste Stefan Garbachkov kurz vor Ende auch noch vorzeitig unter die Dusche.

Leistung, Kampfgeist und Spielstärke haben auf alle Fälle gepasst. Leider hatte man in manchen Situationen nicht das notwendige Glück und auch der Schiedsrichter hatte mit einigen Entscheidungen Pech.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at