News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Rumpfelf in Zellerndorf ohne Chance

3. Runde:
SV Zellerndorf – SU Grabern 5:1 (2:0)

Dungl, Vejchoda, Malek, Schwayer, Panzer, Plank, Garbachkov, Ivanov, Hudetschek, Flexer und Schwabl. Was sich liest wie eine schlagkräftige Truppe war aber nicht die Startformation unserer Kampfmannschaft, sondern die Liste jener Spieler, die Coach Robert Wenninger beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Zellerndorf vorgeben musste.

Die ersten knapp zwanzig Minuten klappte die geänderte taktische Ausrichtung unseres Trainers ganz gut, dann musste man aber zwei Gegentreffer binnen weniger Minuten hinnehmen. Kurz vor der Pause bekam unsere Elf dann einen klaren Elfmeter zugesprochen. Tomas Merinsky trat an, sein nicht ideal geschossener Schuss konnte aber vom heimischen Keeper pariert werden.

Nach der Pause, beim Stand von 3:0 zeigte der Schiedsrichter dann abermals auf den Punkt. Diesmal trat Alexander Kubica an und verwandelte sicher. Kurz keimte wieder die Hoffnung auf eine Sensation an, diese wurde aber kurz darauf durch ein Traumtor von Pacak zu Nichte gemacht. Kurz vor Schluss musste dann ein weiterer Gegentreffer zum 5:1 Endstand hingenommen werden.

Aufgrund der vielen Ausfälle war man an diesem Abend chancenlos. Trotzdem gab man nie auf und an der kämpferischen Leistung gab es nichts auszusetzen. Der Sieg für die Heimischen geht natürlich mehr als in Ordnung, fiel aber vermutlich um einen Treffer zu hoch aus.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at