News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve startet mit Heimsieg in die Saison

Reserven: 1. Runde
SU Grabern – USV Nappersdorf/ K. 4:2 (2:2)

Unsere Reserve übernahm im ersten Spiel der Saison von Beginn an das Tempo, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Nach 25 Minuten geriet man dann auch noch durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand.
Gregor Vejchoda besserte sein Missgeschick aber umgehend aus und war nach einer Chance durch Kapitän Norbert Bauer zur Stelle und sorgte für den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause luchste Leon Huber den gegnerischen Keeper den Ball ab und traf zur Führung der Hausherren. Diese war aber umgehend, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, durch einen Weitschuss wieder dahin.

Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Reserve noch zulegen und spielte sich einige Chancen heraus. Als Leon Huber im Strafraum zu Fall gebracht wurde war Niklas Schwayer, für den es nach seiner überstandenen Erkrankung noch nicht für den Einsatz in der Kampfmannschaft reichen sollte, zur Stelle und knallte den Strafstoß ins Kreuzeck. Kurz darauf sorgte Philipp Vejchoda mit einem sehenswerten Weitschuss für die endgültige Entscheidung und unsere Reserve durfte sich über einen verdienten Heimsieg zum Saisonauftakt freuen.

Spielbericht FB-Online