News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve mit unnötiger Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde

Reserven – 13. Runde: USC Burgschleinitz – SU Grabern 5:3 (3:2)

Gegen Liganeuling Burgschleinitz erarbeitete sich unsere Reserve viele Torchancen, die leider zu Beginn nicht genutzt werden konnten. Da die Gastgeber ihre Chancen besser nutzten lag man schnell mit 2:0 zurück. Nach einer Ecke scheiterte Dominik Riedmayer zuerst noch am Aluminium, wenig später sorgte er dann aber per Kopf, nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen und einer Maßflanke von Alexander Kubica für den Anschlusstreffer. Alfons Ludwigstorff traf kurz darauf zum Ausgleich. In der Folge war man hinten dann aber wieder einmal nicht konsequent genug und so geriet man kurz vor der Pause noch einmal in Rückstand.
Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Elf spielbestimmend, die Tore machten aber die Heimischen. Nach zwei weiteren Gegentreffer sorgte Thomas Riedmayer, nach Vorarbeit von Alfons Ludwigstorff für den 5:3 Endstand.
Für unsere Reserve wäre zum Abschluss sicher mehr möglich gewesen, durch unnötige Gegentreffer und viele vergebenen Chancen machte man es sich aber selbst schwer und die Niederlage war die logische Folge.

Spielbericht FB-Online