News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve mit unglücklicher Niederlage im Spitzenspiel

Reserven: 9. Runde
SU Grabern – USV Kühnring 1:2 (1:1)

Unsere Reserve geriet gegen die punktgleiche Mannschaft aus Kühnring durch einen Konter früh in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte wurde dieser durch Roland Schaffer ausgeglichen. Unser Routinier verwandelte einen Strafstoß, nach Foul an Kapitän Norbert Bauer, sicher.

Insgesamt hatte unsere Elf mehr Spielanteile und ließ fast nichts zu. Die Gäste gingen das Spiel eher defensiv an und konzentrierten sich darauf, keinen weiteren Gegentreffer mehr zu bekommen. Mit dem erst zweiten Angriff bekam Kühnring einen wohl schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, der für die abermalige Führung reichte. Goali Dominik Sicker war beinahe dran, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern.

In der Schlussphase warf unsere Elf noch einmal alles nach vorne. Die größte Chance auf den Ausgleich fand Roland Schaffer vor, doch sein Freistoß ging nur wenige Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

Trotz deutlich mehr Ballbesitz konnte unsere Reserve den Gegner nicht stark genug unter Druck setzen, was wohl auch dem Fehlen einiger Stammkräfte in der Offensive geschuldet war. Ein Remis an diesem Abend wäre wohl mehr als gerecht gewesen.

Spielbericht FB-Online