News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve mit letztem Aufgebot ohne Chance

Reserven: 11. Runde
SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 1:4 (0:2)

Aufgrund der Tatsache, dass in Summe 13 Spieler gefehlt haben, musste unsere Reserve sprichwörtlich mit dem letzten Aufgebot in das Duell mit der Eintracht gehen. Zwar konnte man auch noch die Bank füllen, jedoch teilweise mit Spielern, die stark angeschlagen waren und eigentlich nicht spielen sollten. So schnürte sich auch unser Obmann Werner Schall, nach mehr als zehn Jahren Pause, kurzfristig noch einmal seine Schuhe.

Das Spiel selbst begann dann leider mit einem schnellen Führungstreffer für die Gäste. Danach musste Alexander Dolezal das Spiel nach einem brutalen Foul vorzeitig verlassen und ließ sich sicherheitshalber im Krankenhaus untersuchen. Zum Glück trug er nicht, wie befürchtet, eine Rippenverletzung davon. Vor der Pause erhöhte die Eintracht dann durch einen Sonntagsschuss auf 0:2.

Kurz nach der Pause entschieden die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag dann endgültig. Leopold Dick sorgte in der letzten Minute nach einem Corner noch für den Ehrentreffer unserer Reserve.

Aufgrund der vielen Ausfälle war an diesem Abend leider nicht mehr möglich für unsere Reserve. In besserer Besetzung hätte sich aber sicher ein Duell auf Augenhöhe entwickeln können.

Spielbericht FB-Online