News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve im Derby mit nicht genug Biss

Reserven – 3. Runde: SU Grabern – SC Guntersdorf 1:4 (0:1)

Unsere Reserve musste sich im Derby den Gästen aus Guntersdorf deutlich mit 1:4 geschlagen geben.
Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Spielhälfte schenkte man dem Gegner durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wenige Augenblicke vor der Halbzeit den ersten Treffer.
Nach der Pause gelang unserer Reserve der Ausgleich durch den erst 15 jährigen Simon Sauberer, dessen Distanzschuss sich über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper ins Gehäuse senkte. In der Folge hatte man zwr mehr vom Spiel, zwingende Chancen blieben aber aus. Es war genau eine Stunde gespielt, als man nach einem Eckball abermals in Rückstand geriet. Zehn Minuten vor dem Ende folgte dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung arbeitete man nicht mehr nach hinten und machte es den Gästen abermals nicht allzu schwer. Kurz vor Spielende musste man sogar noch einen weiteren Treffer hinnehmen.
Nach der guten kämpferischen Leistung in Sigmundsherberg ließ man im Derby leider den nötigen Biss vermissen und ging verdient als Verlierer vom Platz. Ohne Kampf- und Laufbereitschaft wird man es auch in den kommenden Spielen nicht leicht haben.

Spielbericht FB-Online