News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve feiert ungefährdeten Auftaktsieg

Reserven: 1. Runde
USV Pleißing/ W. – SU Grabern 2:5 (1:1)

Trotz der Tatsache, dass ein halbes Dutzend Kaderspieler nicht zu Verfügung stand, konnten wir zum Auftakt der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe nach Pleißing schicken.

Unsere Reserve war von Beginn an spielbestimmend und bereits nach zehn Minuten wuchtete Christian Weber das Leder in die Maschen. Nach der Führung war man im Abschluss leider nicht konsequent genug, um diese weiter auszubauen. So kamen die Gastgeber nach einer halben Stunde durch einen gerechtfertigten Strafstoß zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Bernhard Zeller mit drei Treffer binnen weniger Minuten für die Vorentscheidung, obwohl er zuvor einen weiteren Sitzer ausgelassen hatte. Kurz vor Schluss sorgte Roland Schaffer für den fünften Treffer unserer Reserve. Den Hausherren gelang dann, nach einem fürchterlichen Fehlpass unserer Abwehr mit dem Schlusspfiff ein weiterer Treffer.

Der Sieg unserer Mannschaft war nie gefährdet und man konnte zum Auftakt mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen.

Spielbericht FB-Online