News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve feiert nach mühevollem Beginn klaren Sieg

Reserven – 16. Runde: SU Grabern – ESV Sigmundsherberg 5:1 (2:1)

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Eintracht Pulkautal traf unsere Reserve gestern auf das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Sigmundsherberg. Dominik Riedmayer brachte unsere Elf nach wenigen Minuten in Führung, in der Folge aber taten sich unsere Jungs schwer und mussten sogar den Ausgleich hinnehmen. Wir waren zwar klar feldüberlegen, jedoch klappte der letzte Pass oft nicht. Viel zu oft agierte man zu hektisch und verschenkte den Ball in aussichtreicher Position an den Gegner. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel sorgte Dominik Riedmayer für die abermalige Führung.
Nach dem Wechsel startete Bernhard Zeller einen Sololauf durch die gesamte gegnerische Hintermannschaft und legte dann quer auf Alfons Ludwigstorff, der den Ball im leeren Tor unterbrachte. Dominik Riedmayer sorgte danach mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Kubica, der per Elfmeter in seinem erst zweiten Reservespiel seinen ersten Treffer erzielen konnte.
Der Sieg unserer Mannschaft war hochverdient und eigentlich nie wirklich in Gefahr. Nach dem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht trifft man am Samstag im Derby auf den SC Guntersdorf.

Spielbericht FB-Online