News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Reserve erkämpft sich drei Punkte in Sigmundsherberg

Reserven – 2. Runde: ESV Sigmundsherberg – SU Grabern 2:3 (1:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge zum Auftakt musste unsere Reserve gestern in Sigmundsherberg antreten. Die Hausherren haben ihre Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison stark verändert und konnten zu Beginn der laufenden Saison einen überraschenden Sieg in Ziersdorf feiern.
Das Spiel begann auch denkbar schlecht für unsere Jungs. Bereits in der ersten Minute landete der Ball im Netz von Michael Hofmann, der für den verhinderten Roland Schaffer im Tor einspringen musste. Vorne vergab man einige Chancen und so dauerte es in etwa eine halbe Stunde, ehe Bernhard Zeller für den Ausgleich sorgte, nachdem er den gegnerischen Keeper erfolgreich umkurvt hatte. Kurz darauf parierte Hofmann einen schmeichelhaften Handselfmeter und unsere Mannschaft war dann endlich voll im Spiel.
Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Alfons Ludwigstorff von Bernhard Zeller in Szene gesetzt, der den Ball im langen Eck unterbrachte. Für das 3:1 sorgte der kurz davor eingewechselte Sebastian Czink. Den Assist dafür darf abermals Bernhard Zeller verbuchen. Zum Schluss wurde es dann aber noch einmal eng. Die Gastgeber drückten und kamen kurz vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Unsere Reserve kämpfte tapfer weiter und brachte den knappen Sieg über die Zeit und sicherte sich so hoffentlich etwas Selbstvertrauen für das bevorstehende Derby gegen den SC Guntersdorf.

Spielbericht FB-Online