News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Rasensanierung in der Grabern-Arena

Da die letzten größeren Sanierungsarbeiten am Rasen unseres Hauptspielfeldes in der Grabern-Arena bereits mehr als zehn Jahre zurückliegen, wurde heuer wieder, unmittelbar nach dem Sportfest, eine professionelle Rasensanierung durchgeführt. Hierfür haben wir die Fa. Koch aus Theresienfeld beauftragt. Bei dieser Blocksanierung wurde der Rasen aerifiziert, dh. mit spezieller Walze gestoppelt und anschließend mit ca. 80 to. Quarzsand besandet, welcher anschließend mit Schleppnetzen abgezogen wurde. Notwendige Vorarbeiten, wie Grunddüngung und Unkrautvernichtung wurden im Vorfeld durch den Verein selbst getätigt.
Abschließend wurde bei diesem zweitägigen Einsatz die Rasenfläche neu eingesät und gedüngt. Bis zum Meisterschaftsstart Mitte August ist das Spielfeld nun zur Regeneration gesperrt.

Die Kosten für diese Rasensanierung belaufen sich auf knapp 10.000,- Euro. Rund die Hälfte der Summe kann mit Fördermittel des Niederösterreichischen Fußballverbandes, des Landes NÖ und der Sportunion NÖ abgedeckt werden. Die andere Hälfte erfolgt durch Eigenfinanzierung der Sportunion Grabern.