News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Punktgewinn bei Derbynachtrag in Guntersdorf

4. Runde: SC Guntersdorf – SU Grabern 2:2 (1:1)

Trotz zwei Siegen in Serie ging man als klarer Außenseiter ins Derby gegen Guntersdorf. Die Gastgeber stecken mitten im Titelkampf und wollten sich sicher auch für Punktverlust im Frühjahr, der schlussendlich meistershaftsentscheidend war, revanchieren.
Trainer Stephan Schwayer stellte taktisch einiges um und schickte unsere Elf deutlich defensiver als zuletzt ins Spiel. Trotzdem durfte man bereits nach wenigen Sekunden jubeln. Dominik Schwabl kam nach einem Freistoß im Strafraum an den Ball, legte sich das Leder zurecht und traf mit dem Spitz zur Führung. Die Gastgeber zeigten darauf die richtige Reaktion und laufende Angriffe rollten Richtung Tor unseres Kapitäns Lukas Steinböck, der jedoch kaum eingreifen musste, da die Schüsse bei den zahlreichen Gelegenheiten stets das Tor verfehlten. Bezeichnend dafür war auch, dass der Ausgleich kurz vor der Pause nicht durch einen Angreifer der Heimischen erzielt wurde. Nach einer scharfen Hereingabe lenkte Markus Wagner den Ball leider unhaltbar für Steinböck ins eigene Tor.
Nach dem Ausgleich kurz vor der Pause stellte man sich in der Halbzeit auf ein Offensivfeuerwerk des Favoriten ein. Der SCG war zwar weiter spielbestimmend, Topchancen aber weiterhin kaum vorhanden. Nach einer guten Stunde tauchte Dominik Schwabl plötzlich vor dem gegnerischen Tor auf, konnte den Ball aber nicht einnetzen. Der Abpraller landete bei Dominic Krötz, doch auch dieser hatte kein Glück und traf beim Nachschuss den Ball nicht richtig. Dies war besonders bitter, da Gantner im direkten Gegenzug für die Guntersdorfer Führung sorgte. Viele rechneten nun mit einem deutlichen Heimsieg, unsere Mannschaft fiel aber nicht auseinander, sondern kämpfte weiter. Manuel Ohnesorgen überraschte Mehmedi mit einem Freistoß, als dieser die Mauer einrichtete, der Ball aber noch nicht gesperrt war. Der SCG Keeper konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Diese Ecke landete dann bei Mario Flexer, der sich den Ball gekonnt auf den rechten Fuß legte und von der Strafraunmgrenzer abzog. Der Schuss wurde noch abgefälscht und fand dann irgendwie den Weg ins Netz. In den letzten zehn Minuten wurde es dann noch kurz hitzig. Guntersdorf drängte auf den Siegestreffer, war aber nur durch Freistöße gefährlich. Unsere Mannen verteidigten geschickt und kämpften sich über die Zeit.
Nach den zwei Siegen zuletzt gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion konnte man endlich auch gegen ein Spitzenteam überzeugen und nimmt einem verdienten Punkt mit nach Hause.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at