News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Punkteteilung zum Auftakt gegen die Eintracht

18. Runde: SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 1:1 (0:0)

Nach einer langen und wetterbedingt nicht idealen Vorbereitung durften unsere Jungs nach zwei Absagen am Wochenende endlich in die Rückrunde starten und traf dabei vor heimischem Publikum auf die Eintracht aus Pfaffendorf.
Trainer Stephan Schwayer konnte fast auf den gesamten Kader zurückgreifen und mit seiner Wunschformation ins Frühjahr starten.
Unsere Mannschaft bekam es in der ersten Halbzeit nicht nur mit einem starken Gegner zu tun, sondern musste auch noch gegen den starken Gegenwind ankämpfen. Dadurch bedingt übernahmen die Gäste in der ersten Hälfte das Kommando und waren weitgehend spielbestimmend. Die erste große Chance fanden dennoch die Hausherren vor, Tomas Kyzlink scheiterte in der zwölften Spielminute aber in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torhüter. Danach wurden die Gäste gefährlich. Lukas Steinböck war bei einem Frey Kopfball mit einer ausgezeichneten Parade aber zur Stelle. Ein weiteres Mal rettete die Stange für unseren Keeper und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser zurück und war fortan am Drücker. In der 65. Minute kam Neuzugang Cani Pajaziti für den durch eine Verkühlung geschwächten Dominik Schwabl ins Spiel und setzte sich wenige Augenbliche nach seiner Einwechslung gut in Szene, als er an der Toroutlinie den Ball erkämpfte und einen Eckball herausholen konnte. Bei diesem kam er dann auch gleich zum Kopfball und die Kugel sprang dann Tomas Kyzlink vor die Füße und sorgte für die umjubelte Führung unserer Mannschaft. Kurz drauf schwächten sich die Gäste dann auch noch selbst. Routinier Roland Frey war mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht zufrieden und musste wegen mehrmaliger Kritik vorzeitig unter die Dusche und es sollte eine hektische Schlussphase folgen.
Bedingt durch etliche Wechsel war die Ordnung in unserer Mannschaft nicht mehr zu hundert Prozent vorhanden. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, der ihnen in der vorletzten Minute auch gelang. Jiri Jaros entwischte unserer Abwehr und ließ Steinböck keine Chance.
Das Spiel endete schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung. Aufgrund des späten Zeitpunkt des Gegentors hatte diese für unsere Elf aber einen bitteren Beigeschmack. Fehlende Ruhe kurz vor Schluss führte leider zu unnötigen Ballverlusten. Ein vermeidbares Out nach einem hektischen Abwurf sorgte dann schlussendlich auch für den Ausgleich. Unsere Mannschaft hat unter der Woche bereits die nächste Chance auf Punkte. Im Nachtragsspiel trifft man am Mittwoch um 20:00 Uhr auf den ESV Sigmundsherberg.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at