News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Onlinepetition – Kinder brauchen Sport!

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Gemeinsam mit den Nachwuchsleitern und Jugendtrainern von mehr als 1050 Vereinen aus Österreich fordern wir daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

Mit diesen Worten haben sich gestern engagierte Nachwuchstrainer auf der Plattform kinderBRAUCHENsport an die Öffentlichkeit gewandt und werden bei dieser Initiative derzeit von mehr als 1050 Vereinen unterstützt.

Den genauen Wortlaut der Forderungen findet ihr hier im offenen Brief an die Bundesregierung.

Innerhalb eines Tages wurde die zugehörige Onlinepetition bereits von mehr als 13.500 Menschen unterzeichnet. Daher bitten wir, dass ihr euch kurz Zeit nehmt und uns und alle Nachwuchsmannschaften Österreichs mit eurer Unterschrift unterstützt!

Nähere Infos, sowie eine Übersicht aller unterstützenden Vereine findet ihr auf der Homepage der Initiative www.kinderbrauchensport.at.