News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Nur wenige Minuten fehlten zur Sensation

5. Runde:
SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 1:2 (1:1)

Unsere Kampfmannschaft geriet gegen den bis dahin makellosen Tabellenführer nach einem Eigenfehler in der Abwehr früh in Rückstand und schnell wurden Erinnerungen an die hohen Pleiten der vergangenen Spiele wach. Diesmal machte man es dem Gegner aber nicht so leicht wie zuletzt und Dominik Schwabl konnte den Rückstand nach nur wenigen Minuten sehenswert ausgleichen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und es entwickelte sich ein gutes Spiel.

Nach der Halbzeitpause hatte unsere Elf sogar mehr Spielanteile und man ließ hinten nichts zu. Als sich viele schon mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, sollte doch noch der Siegestreffer für den Spitzenreiter fallen. Kurz vor Schluss war der Ball aus kurzer Distanz nach einem Eckball im Tor. Besonders bitter, da der Schiedsrichter weder den Zweikampf des Torschützen, der unseren Verteidiger ins Kreuz sprang, ahndete, sondern auch noch die Ausführung des Eckballs von der falschen Seite zuließ.

Nachdem man schon letzte Woche zwei Punkte verschenkt hatte, wäre diese Runde gegen die Eintracht ein Punkt mehr als verdient gewesen. Trotzdem darf die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wenn man diese beibehält, wird es auch bald wieder zu einem Punktezuwachs in der Tabelle kommen.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at