News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

NÖFV-Entscheidung – Rückrunde definitiv gestrichen

Die Herbstsaison in den Amateurligen musste österreichweit aufgrund der damals gültigen Beschränkungen vorzeitig unterbrochen werden. Der Fußball rollt von den Regionalligen abwärts bis heute nicht. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Niederösterreichischen Fußballverbands diese Woche zwei klare Entscheidungen getroffen:

  1. Sollte ab Ostern, sprich 05. April 2021 ein vollständiges Training mit Körperkontakt wieder möglich sein, so können nach einer fünfwöchigen Vorbereitung die Meisterschaften ab 08. Mai 2021 fortgesetzt werden.
    Allerding kommen nur noch die Spiele der unterbrochenen Hinrunde zur Austragung. Die Frühjahrsrunde 2021 wird ersatzlos gestrichen!
  2. Sollte bis zum 18. April 2021 kein uneingeschränktes Training mit Körperkontakt möglich sein und demnach kein Start der restlichen Spiele aus der Hinrunde ab dem 21. Mai 2021, so wird die Meisterschaft 2021/21 für alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet.

Die vollständige Pressemitteilung des Fußballverbandes findet ihr auf der Website des NÖFV.