News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Niederlage zum Abschluss

26. Runde: SV Zellerndorf – SU Grabern 3:1 (1:0)

Zum Abschluss der Saison musste unsere Kampfmannschaft, in Abwesenheit von Coach Kurt Weiß, die Reise nach Zellerndorf stark ersatzgeschwächt antreten. In der ersten Halbzeit geriet man von Anfang an unter Druck und lag zur Pause nur durch viel Glück nur mit 1:0 im Rückstand.
Zur Pause wurde dann etwas umgestellt und diese Maßnahme zeigte auch Wirkung. Dennoch musste man, nach einem Missverständnis in der Abwehr, nach einer guten Stunde einen weiteren Treffer hinnehmen. Der kurz davor eingewechselte Thomas Riedmayer machte das Spiel dann aber wieder spannend, indem er den Ball aus gut 30 Metern über den herausgeeilten Keeper ins Tor hob. In der Folge hatte, der ebenfalls eingewechselte und diesmal als Feldspieler agierende Roland Schaffer den Ausgleich auf der Stirn, sein Kopfball wurde aber vom Tormann entschärft. In der Schlussphase, als die Kräfte mehr und mehr schwanden, warf man dann alles nach vorne, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Stattdessen konnten die Hausherren mit dem Schlusspfiff auf 3:1 erhöhen.
Unsere Kampfmannschaft beendet die Saison somit auf dem 10. Tabellenplatz, hätte sich aber auch mit einem Sieg nicht mehr verbessern können.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at