News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Niederlage in flotter Partie zum Meisterschaftsauftakt

1. Runde: SU Grabern – USV Kühnring 1:4 (1:2)

Unsere Kampfmannschaft musste sich am Freitag den amtierenden Vizemeister aus Kühnring 1:4 geschlagen geben. Das Ergebnis ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen. Vor allem in der ersten Hälfte konnten unsere Jungs ein Ausrufezeichen setzen, belohnten sich aber nicht für den Aufwand und die starke spielerische Leistung.
Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Kurt Weiß schnellen Offensivfußball und fand auch einige Chancen vor. Nach einem Zuckerpass stand Dominik Schwabl alleine vor dem gegnerischen Tor, der Kühnringer Schlussmann konnte den Abschluss aber gerade noch entschärfen. Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Bernhard Zeller auf der Außenbahn durch. Nachdem sein Querpass durchgelassen wurde zog Neuzugang Emil Kisser ab und sorgte für die verdiente Führung der Heimmannschaft. Kurz darauf musste man nach einer Unachtsamkeit aber den Ausgleich hinnehmen und nur wenige Augenblicke später gingen die Gäste nach einem Patzer unsererseits in Führung.
Nach dem Seitenwechsel  hatten wir zwar mehr Spielanteile, zwingende Torchancen konnten wir uns aber nicht heraus spielen. Kurz vor Schluss entschieden die Gäste nach einem Eckball das Spiel dann endgültig und legten nur Augenblicke später einen weiteren Treffer nach, nachdem wir davor an einem Verteidiger auf der Linie gescheitert sind.
Trotz gutem Auftakt war die Niederlage nicht unverdient. Jedoch ist unumstritten, dass diese etwas hoch ausfiel und das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt. Am kommenden Wochenende wartet mit Absteiger Nappersdorf bereits der nächste Brocken auf unsere Mannschaft.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at