News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Niederlage im letzten Heimspiel besiegelt rote Laterne

25. Runde:
SU Grabern – SV Pulkau 0:4 (0:2)

Nach der Klatsche gegen die Eintracht waren vor unserem letzten Heimspiel gegen Pulkau die Vorzeichen alles andere als gut, denn unter der Woche wurde die Verletztenliste länger und länger.

Trotzdem war es unsere Mannschaft, die die erste Chance im Spiel vorfand. Jakub Kominek konnte sich durchsetzen, sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt. Danach hatten wir noch eine weitere Chance, ehe man hinten einen Gegenspieler völlig frei stehen ließ und es im Tor von Dominic Krötz einschlug. Mitte der ersten Hälfte legte Pulkau einen weiteren Treffer, diesmal per Kopf, nach.

Nach dem Seitenwechsel war es aber die Heimelf von Coach Robert Wenninger, die besser im Spiel war. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte zuerst Simon Sauberer am gegnerischen Keeper, dann kam Leon Huber, der mit 15 Jahren sein Startelfdebut feiern durfte, in aussichtsreicher Position nicht mehr an den Ball. Als man weiter auf den Anschlusstreffer drückte erhöhten die Gäste, mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte, auf 3:0. Das Spiel war nun endgültig entschieden und nur drei Minuten später sollte ein weiterer Treffer zum 0:4 Endstand folgen.

Unsere Mannschaft hätte sich an diesem Abend sicher einen Treffer verdient gehabt. Wenn man kurz nach der Pause das 2:1 macht, wäre es vermutlich auch noch einmal spannend geworden, so aber muss man eine weitere klare Niederlage hinnehmen.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at