News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Nächster Kreuzbandriss überschattet Niederlage

4. Runde: USV Pleißing – Waschbach – SU Grabern 3:2 (2:2)

Durch die Verletzung von Manuel Ohnesorgen rückte Dominic Krötz gegen die noch sieglosen Pleißinger in die Startelf und sollte zum tragischen Helden des Nachmittags werden. Nachdem er per Kopf das erste Tor unserer Mannschaft erzielt hat und die Vorarbeit zum zweiten Treffer leistete zog er sich nach einem Foul ebenfalls eine schwere Knieverletzung. Neben dem Kreuzband ist im Knie auch sonst so ziemlich alles gerissen, was es dort gibt und unser Trainer Kurt Weiß muss den fünften Stammspieler vorgeben.
Wie schon geschrieben brachte uns Dominic Krötz per Kopf in Führung. Kurz darauf zog er vom Sechzehner ab und der gegnerische Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Tomas Kyzlink staubte zum 0:2 ab. Die Freude über die zwei Tore Führung dauerte aber nicht lange. Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer der Hausherren und nur wenige Augenblicke zog sich unser DJ die tragische Verletzung zu. Nach der minutenlangen Verletzungspause fehlte unserer Mannschaft hinten die Ordnung und die Gastgeber kamen nach einem Stanglpass zum Ausgleich.
In einer schwachen zweiten Hälfte kamen dann beide Teams nicht mehr wirklich zu Chancen. Als die Zuseher schon mit einem Unentschieden rechneten luden wir den Gegner auf den Siegestreffer ein. Ein viel zu schwacher Rückpass wurde vom gegnerischen Stürmer abgefangen und diese ließ Roland Schaffer keine Chance.
Gegen diesen Gegner wäre definitiv mehr drinnen gewesen, allerdings zeigte man mit Sicherheit die schwächste Saisonleistung und machte sich den entscheidenden Gegentreffer dann auch noch selbst. Mit dieser Niederlage im Rücken und der immer dünner werdenden Kaderdichte steht man auch in den kommenden Wochen vor keinen leichten Aufgaben.
Wir wünschen unseren DJ, Dominic Krötz ebenfalls gute Besserung und eine rasche Genesung und hoffen, dass es sich damit mit den Verletzungen für diese Saison endgültig erledigt hat!

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at