News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Mühevoller Pflichtsieg für Reserve zum Auftakt

Reserven: 14. Runde
SU Grabern – USV Pleißing/ W. 4:0 (0:0)

Unsere Reserve hatte zum Auftakt gegen das dezimierte Tabellenschlusslicht aus Pleißing mehr zu kämpfen als gedacht. Gegen zehn tapfer verteidigende Gäste tat man sich in der ersten Halbzeit, trotz vieler Schüsse, schwer und es gelang vor der Pause nicht den Führungstreffer zu erzielen. Obwohl man klar überlegen war und den Gegner hinten hineindrückte, wollte der erlösende Treffer nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man noch mehr über die Flügel zu spielen, was dann auch Früchte tragen sollte. In der 52. Spielminute erlöste Alexander Dungl seine Mannen mit einem sehenswerten Volleytreffer. Nach dem 2:0 durch Gregor Vejchoda war dann die endgültige Vorentscheidung gefallen und uns ging der Knopf auf. In den Schlussminuten waren dann auch noch Lukas Steinböck und Johannes Dick per Elfmeter erfolgreich und sorgten so für den schlussendlich klaren 4:0 Heimerfolg unserer Mannschaft.

Die Gäste aus Pleißing kamen in 90 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor von Stefan Dallamassl. Der Freistoß ging aber ganz knapp über das Tor.

Spielbericht FB-Online