News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Minis mit drittem Platz bei letztem Turnier der Herbstsaison

Unsere U7 bestritt heute in Hollabrunn ihr letztes Turnier vor der Winterpause. Dabei konnten unsere Minis den dritten Platz bei vier teilnehmenden Mannschaften erringen.

Das erste Spiel dominierten unsere Jüngsten klar und hatten viele Chancen. Trotzdem musste unser Team bis zur letzten Spielminute warten, ehe der verdiente Siegestreffer fiel. Das kuriose daran war, dass dieser Treffer ausgerechnet unserer Torfrau Anja Savanjo gelang, die einen Torschuss direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Es sollte dies unser einziger Treffer bei diesem Turnier bleiben.
Im zweiten Spiel verschlief man leider die ersten Minuten und musste in den ersten beiden Spielminuten gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, der Anschlusstreffer gelang uns jedoch nicht mehr.
Das dritte und letzte Match begann mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Der Gegner lauerte auf Konter und konnte auch zwei Gegenstöße erfolgreich in unserem Tor unterbringen. Danach waren wir immer noch am Drücker und vergaben zahlreiche gute Chancen. Darunter waren auch drei Treffer ans Aluminium. Der Ball fand aber auch in diesem Spiel nicht mehr den Weg ins Tor.

Fazit: Man konnte nicht ganz an die Leistungen der Vorwoche anschließen, spielte aber gegen starke Mannschaften unzählige Chancen heraus, die aber dann leider nicht genutzt werden konnten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war dies für heuer das letzte Turnier unserer U7.
Im laufe der Herbstes haben wir uns stark gesteigert und weiterentwickelt. Nun stehen noch einige Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Neben den Kids und den Eltern möchte sich unser Trainer Christian Ohnesorgen auch bei seinen Trainerkollegen Roland Schaffer und Christoph Savanjo für die gute Zusammenarbeit bedanken. Im Frühjahr werden wir bei den Turnieren dann wieder voll angreifen.

Kader SUG: Anja Savanjo, Tobias Pritz, Julian Dolezal, Alexander Möth, Dominik Dallamassl, Sebastian Ohnesorgen, Julian Ohnesorgen, Anna-Katharina Schindler, Leander Haller und Kilian Schwarz