News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Last-Minute Heimsieg gegen Großkadolz

8. Runde: SU Grabern – SC Großkadolz 1:0 (0:0)

Im Heimspiel gegen den SC Großkadolz merkte man unserer Mannschaft deutlich an, dass ihr, bedingt durch die Niederlagen der letzten Wochen, das Selbstvertrauen fehlte.
Bereits nach wenigen Minuten konnte sich unser Torhüter Roland Schaffer auszeichnen, indem er im Strafraum dem gegnerischen Stürmer den Ball von den Füßen nahm. Danach übernahm man das Kommando und hatte in der ersten Spielhälfte deutlich mehr Spielanteile als die Gäste aus Seefeld-Großkadolz. Die größten Chancen fand ein gesundheitlich schwer angeschlagener Tomas Kyzlink vor, der zwei Schüsse an die Querlatte setzte und ein weiterer ging aus aussichtsreicher Position knapp am langen Kreuzeck vorbei. Die Gäste waren nur durch Standardsituationen gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel konnte man den Gegner nicht mehr so dominieren, wie im ersten Durchgang. Die größte Chance hatte Juri Makovicky, dessen Weitschuss vom gegnerischen Keeper pariert werden konnte. Auf der Gegenseite hatten wir bei einem Lattenschuss das Glück diesmal auf unserer Seite. Mit Fortdauer des Spiels merkte man beiden Mannschaften an, dass hier keiner das erste Gegentor bekommen wollte, denn dies hätte die Partie vermutlich entschieden.
Als schon alle mit einem torlosen Unentschieden rechneten, mit dem sich auch unser Trainer Kur Weiß zufrieden gegeben hätte, fiel dann doch noch der erlösende Siegestreffer für die Heimelf. In der Nachspielzeit kam der Ball nach einer Flanke von Mario Flexer wieder zu ihm zurück. Der zweite Versuch landete dann bei Tomas Kyzlink, der mit dem Kopf zum ersten Sieg, seit dem Derbyerfolg gegen den SC Guntersdorf, einnetzte.
Nach vier Niederlagen in Folge kann man mit diesem Sieg hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen für die restlichen Spiele tanken. Auch was Einsatz und Zweikampfverhalten betrifft, zeigte man sich besser als zuletzt und ging somit nicht ganz unverdient als Sieger vom Feld.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at