News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Knappe Niederlage zum Auftakt gegen Zellerndorf

13. Runde: SU Grabern – SV Zellerndorf 2:3 (1:2)

Trotz einiger Sitzer in der ersten Hälfte musste sich unsere Kampfmannschaft zum Auftakt der neuen Saison dem SV Zellerndorf knapp geschlagen geben.
Trainer Kurt Weiß konnte bei seinem Pflichtspieldebut aus dem vollen schöpfen und unsere Elf hatte bereits nach wenigen Augenblicken die Führung auf dem Fuß. Manuel Ohnesorgen kam im Fünfer an den Ball, setzte den Ball aber über das Tor. Anstatt in Führung zu liegen musste man in der 18. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Heimischen verschenkten den Ball bei eigenen Outeinwurf und die Gäste aus Zellerndorf gingen aus dem Konter in Führung. Danach scheiterte Dominik Schwabl am gegnerischen Keeper, der Abpraller sprang aber zu Juri Makovicky, der am Sechzehner zwei Gegenspieler täuschte und quer legte. Manuel Ohnesorgen übernahm direkt und versenkte den Ball mit dem Außenrist im langen Eck. In der Folge hatte man Spiel und Gegner im Griff, brachte den Ball jedoch aus kurzer Distanz zweimal nicht im Tor unter. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause stellten die Gäste nach einem Eckball auf 1:2.
Nach der Pause konnten beide Mannschaften nicht mehr an das Niveau der ersten Hälfte anschließen. Manuel Ohnesorgen sorgte nach einer weiten Flanke, bei der der gegnerische Torhüter nicht ganz bei der Sache war, für den abermaligen Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und es sah schon sehr nach einer Punkteteilung aus. Zu dieser sollte es aber nicht kommen. Zehn Minuten vor dem Ende versenkte Pacak den Ball mit einem Distanzschuss im Kreuzeck. Unser Elf war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da Manuel Ohnesorgen außerhalb des Feldes behandelt werden musste und das Spiel auch nicht mehr fortsetzen konnte. Nach diesem Gegentreffer konnten wir nicht mehr zulegen und die Gäste spielten die Punkte nach Hause.
Aufgrund der Sitzer in der ersten Hälfte war in diesem Spiel definitiv mehr drinnen. Anstatt mit einem Sieg in die neue Saison zu starten steht man nun mit leeren Händen da und muss vermutlich auch einige Zeit ohne unseren Doppeltorschützen Manuel Ohnesorgen auskommen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at