News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Knapp an der Überraschung vorbei

10. Runde:
SU Grabern – ATSV Hollabrunn 1:3 (0:0)

Trainer Robert Wenninger musste gegen die Favoriten aus Hollabrunn auf Dominik Schwabl und Manuel Proksch verzichten. Dafür waren Patrick Fuchs und Stefan Garbachkov wieder einsatzbereit.

Anders als in Pulkau stand man diesmal hinten viel besser und machte den Gästen vor der Pause das Leben schwer. Die aus einigen Ex-Profis bestehende Mannschaft aus Hollabrunn hatte zwar mehr vom Spiel unsere Elf hielt aber dagegen und konnte ebenfalls den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich setzen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte traute man sich nach dem Seitenwechsel dann noch mehr zu und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer knappen Stunde lief man nach einem Eckball in einen Konter. Die Gäste schalteten schnell um und nach einer idealen Flanke stand Ciftci im Strafraum völlig frei und köpfte aus kurzer Distanz ein.
Danach sollte eine turbulente Schlussphase folgen. Der eingewechselte Simon Sauberer tauchte plötzlich allein vor dem gegnerischen Tor auf, sein Schuss landete aber ab der Innenstange. Kurz darauf dann die vermeintliche Vorentscheidung. Der ATSV erhöht aus stark abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Unsere Jungs aber gaben nicht auf und nur zwei Minuten später war Leon Huber nach einer Ecke zur Stelle und sorgte für den Anschlusstreffer. Stefan Panzer hatte ebenfalls den Ausgleich am Fuß, sein Ball wurde aber von Sehnal gerade noch pariert.
In der 94. Minute gab es dann noch einen Eckball für die Heimischen, bei dem natürlich auch Keeper Krötz im gegnerischen Strafraum war. Der Eckball wurde leider abgefangen und so wurde das Spiel mit einem Roller ins leere Tor entschieden.

Wieder einmal konnte man zu Hause gegen ein Spitzenteam der Liga mithalten, musste sich dann aber letztendlich doch wieder knapp geschlagen geben. Da Schlusslicht Hanfthal Leader Nappersdorf mit 4:1 vom Rasen schoss liegt unsere Mannschaft vor dem Derby gegen Guntersdorf auf dem letzten Tabellenplatz.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at