News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Kantersieg nach dem Trainerwechsel

11. Runde: SU Grabern – AFC Haugsdorf 7:1 (4:0)

Im ersten Spiel unter Neo Trainer Stephan Schwayer begann man nervös und brauchte eine knappe Viertel Stunde, bis man in die Partie fand. In dieser Phase kamen die Gäste auch zweimal gefährlich vor unser Tor, doch Kapitän Lukas Steinböck war stets zur Stelle. In der 13. Minute kam dann Dominik Schwabl kurz außerhalb des gegnerischen Strafraums an den Ball, legte sich diesen vor und traf zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Nach einer halben Stunde war er abermals zur Stelle und beförderte einen Querpass ins Eck. Kurz darauf folgte dann die schönste Spielszene des Abends. Über mehrere Stationen wurde Dominic Krötz im Strafraum perfekt frei gespielt und netzte trocken im langen Eck ein. Manuel Ohnesorgen erhöhte kurz vor der Pause sogar noch auf 4:0. Er brauchte nach einem Stangelpass von Tomas Kyzlink nur noch den Fuß hinhalten.
Nach dem Seitenwechsel hatte man dann, wie zu Beginn, wieder einen kurzen Durchhänger. Dieser hatte den Anschlusstreffer der Gäste zur Folge, die auch noch mit einem Freistoß an der Querlatte anklopften. Lukas Obermann machte nach einer guten Stunde dann aber endgültig den Deckel drauf. Er setzte seine Schnelligkeit perfekt ein und knallte das Leder ins lange Kreuzeck. Coach Schwayer wechselte dann etwas durch. Der kurz davor eingewechselte Alfons Ludwigstorff setzte sich an der Toroutlinie durch und bediente Dominik Schwabl ideal, der es bei seinem dritten Treffer dann ganz leicht hatte. Den Schlusspunkte setzte der ebenfalls eingewechselte Bernhard Zeller, der nach einem Abpraller des gegnerischen Torhüters ins leere Tor abstaubte. Danach verhinderte das Lattenkreuz einen noch höheren Sieg, als sich Manuel Ohnesorgen in der Nachspielzeit denn Ball zum Freistoß bereitgelegt hatte.
Kämpferisch und läuferisch zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und dadurch funktionierten auch die Spielzüge in der Offensive. Den Sieg darf man aber auf keinen Fall überbewerten, da die Gäste aktuell auch mit einer Negativserie zu kämpfen haben. Wenn man die Chancen zu Beginn beachtet, hätte der Spielverlauf durchaus auch anders aussehen können.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at