News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

23. Runde: SU Grabern – USV Roggendorf/ K.J. 7:1 (3:0)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie konnte unsere Kampfmannschaft am Freitag endlich wieder einen Sieg einfahren. Coach Kurt Weiß konnte dabei wieder auf Johannes Zeller und Tomas Kyzlink zurück greifen, die in den letzten Partien aufgrund ihrer Verletzungen mehr als schmerzlich vermisst worden sind.
Das Spiel selbst begann dann ,so wie man es sich vorgestellt hatte. Von Beginn an bestimmte man das Geschehen und in der elften Minute erzielte Tomas Kyzlink bei seinem Comeback nach Flanke von Mario Flexer den Führungstreffer. Kurz darauf ergab sich eine 3:1 Überzahl für unsere Elf und Bernhard Zeller legte überlegt einen Treffer nach. Danach spielte Mario Flexer die gesamte gegnerische Hintermannschaft aus und stellte auf 3:0. Dies war auch der Pausenstand, da in der Folge einige weitere Chancen liegen gelassen wurden.
Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn war Bernhard Zeller zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Von den Gästen ging bis dahin keine Gefahr aus, in der Folge kamen sie aber nach einem Konter zu einem Strafstoß, der jedoch von Goali Roland Schaffer pariert werden konnte. Die letzten zehn Minuten standen dann ganz im Zeichen von Tomas Kyzlink, er drei weitere Treffer erzielen konnte. Leider fing man sich zwischendurch dann doch einen Treffer ein, da nach dem 5:0 unsere Spieler noch mit dem Jubeln beschäftigt waren.

Nach dem Debakel in der Vorwoche zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion und konnte endlich wieder einen Dreier einfahren. Der Sieg selbst ging auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus auch höher ausfallen können.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at