News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Kampfmannschaft weiter im Tief

5. Runde:
SU Grabern – SG Sigmundsherberg 1:3 (1:2)

Gegen die SG Sigmundsherberg/ Klein Meiseldorf kehrten zwar wieder einige verletzte Spieler zurück, jedoch musste Coach Robert Wenninger dafür auf Christoph Malek und Patrick Petschinka verzichten, die verletzungsbedingt nicht mit dabei sein konnten.

Bereits nach wenigen Minuten war Tomas Merinsky nach einer Standardsituation zur Stelle und brachte die Heimischen in Führung. Die notwenige Sicherheit gewann man dadurch aber nicht und musste bereits zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Vor der Pause sorgte der Torjäger der Gäste, Marek Cerny auch noch für deren Führung.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Elf war spielerisch stärker, aber nicht wirklich gefährlich. Nach einem Kontertor in der 65. Minute war das Spiel dann entschieden. Kurz darauf scheiterten die Gäste auch noch an der Querlatte.

Obwohl man sicher mehr Spielanteile hatte, war man vorne nicht gefährlich genug und musst sich schlussendlich gegen eine effektive Mannschaft, die aus vier Chancen drei Treffer erzielen konnte, klar geschlagen geben.

Mit Nappersdorf wartet am kommenden Wochenende eine Mannschaft auf uns, die ebenfalls nicht nach Wunsch in die Saison gestartet ist und erst einen Punkt holen können. Die Zuseher dürfen sich also auf eine hoffentlich spannende Partie in der Grabern-Arena freuen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at