News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Kampfmannschaft gegen Hadres ohne Chance

12. Runde: SU Grabern – UFC Hadres – Markersdorf 0:3 (0:2)

Trainer Kurt Weiß musste einmal mehr einige Umstellungen in seiner Startelf vornehmen und ging, bedingt durch einige Ausfälle, mit einer stark verjüngten Startelf ins Heimspiel gegen Hadres.
Nach der Derbypleite geriet man auch gegen die Mannen aus dem Pulkautal früh in Rückstand. Nach einer knappen halben Stunde wurde Simon Sauberer im Strafraum zu Fall gebracht. Doch anstatt eines möglichen Elfmeters, da er vom gegnerischen Keeper berührt worden ist, sah er gelb für eine vermeintliche Schwalbe. Kurz darauf fischte der Torhüter einen Schuss von Dominik Schwabl aus dem Kreueck. Das war es dann aber auch schon mit den Offensivbemühungen der Heimischen. Die Gäste machten es besser und erhöhten noch vor der Pause auf 0:2.
In der Pause stellte man dann taktisch etwas um, nach vorne gelang aber weiterhin nicht viel. Nach einer guten Stunde legte man dann dem Gegner den Ball auf und das Spiel war endgültig entschieden. Schlussendlich hat man es Goali Lukas Steinböck zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at