News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

In dramatischer Schlussphase den Sieg verschenkt

6. Runde:
SU Grabern – USV Nappersdorf 2:3 (1:0)

Unsere Kampfmannschat zeigte gegen Nappersdorf ein anderes Gesicht als zuletzt und überzeugte die Zuseher mit Kampfgeist und einer ansprechenden Leistung. So erzwang man auch den ersten Treffer, als Dominik Schwabl einen Rückpass auf den gegnerischen Keeper abfing und in der 22. Minute für die Führung der Heimischen sorgte. Danach wurden drei Hunderter vergeben und man ging deshalb nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel rächen. Nach einem unnötigen Foul wurde die Freistoßflanke nicht konsequent genug verteidigt und plötzlich war das Spiel wieder ausgeglichen. Mit dem Treffer im Rücken wurden die Gäste stärker und das Spiel plätscherte dahin. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten bediente der eingewechselte Bernhard Zeller Dominik Schwabl ideal und unsere Nummer 10 sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die neuerliche Führung.

Aber anstatt die Führung nach Hause zu spielen folgte eine dramatische Schlussphase nach der man dann schlussendlich wieder mit leeren Händen dastand. Drei Minuten nach dem 2:1 ging ein weiter Abschlag der Nappersdorfer Verteidigung an Freund und Feind vorbei und landete dann irgendwie bei Manuel Gruber, der den Ball ins lange Eck setzte. Kurz darauf sollte ein weiterer langer Ball folgen, der wieder nicht gut verteidigt wurde und plötzlich stand es 2:3 für die Gäste.

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung natürlich groß. Aufgrund der Leistung hätte man sich sicher zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aufgrund der Chancen in der ersten Hälfte muss man das Spiel aber eigentlich gewinnen und es passt irgendwie zum Saisonverlauf, dass man die späte Führung nicht ins Ziel bringen konnte.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at