News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Heroisch kämpfende Notelf holt Sieg gegen Pulkau

Reserven: 25. Runde
SU Grabern – SV Pulkau 3:2 (2:0)

Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle in der Kampfmannschaft pfiff auch unsere Reserve aus dem letzten Loch. Dankenswerterweise konnten aber einige Spieler reaktiviert werden, um uns beim letzten Heimspiel der Saison auszuhelfen.

Das Spiel selbst begann mit leichten Vorteilen für die Gäste. Unsere Elf konnte sich dann aber auf den Gegner einstellen und übernahm nach und nach das Spielgeschehen. Nach 20 Minuten brachte Michael Haller unsere Elf in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Bernhard Zeller auf 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel war Lukas Steinböck, der diesmal als Innenverteidiger das Kommando in unserer Abwehr innehatte, nach einem Eckball zur Stelle und sorgte für den dritten Treffer. Danach löste sich unsere Abwehr, bedingt durch Verletzungen, mehr und mehr auf. Zuerst musste Daniel Arbes vom Feld, später ging es auch für Leopold Dick, Ruben Abasolo und Lukas Steinböck nicht mehr weiter und man kam logischerweise immer mehr ins Schwimmen. Nach einer guten Stunde trafen dann auch die Gäste und eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit fiel dann auch noch der Anschlusstreffer. Unsere Reserve hielt aber dagegen und brachte den Sieg in der dreiminütigen Nachspielzeit ins Trockene.

Spielbericht FB-Online