News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Gegen Spitzenreiter ohne Chance

17. Runde:
UFC Hadres-Markersdorf – SU Grabern 6:0 (3:0)

Trainer Robert Wenninger musste am Karsamstag beim Gastspiel gegen Tabellenführer Hadres die Startformation gehörig umbauen. Neben krankheits- und berufsbedingten Absagen kamen dann, nach dem Nachtrag unter der Woche, auch noch verletzungsbedingte Ausfälle hinzu.

Das Spiel selbst begann dann so gar nicht nach Wunsch und war bereits nach wenigen Minuten entschieden. Zuerst spitzelte Sebastian Zwieb, nach einem Klärungsversuch, den Ball am Boden liegend zum Gegner, der nur noch ins leere Tor einschießen musste. Kurz darauf verteidigte man eine Flanke schlecht und so lag man bereits nach sieben Minuten mit zwei Toren in Rückstand. Mit dem Halbzeitpfiff sollte ein weiterer Gegentreffer folgen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwei Mal nach Standards per Kopf erfolgreich. Höhepunkt aus Sicht des Tabellenführers war aber zweifelsfrei der Treffer zum 5:0, wo unsere gesamte Abwehr düpiert worden ist.

Dieses Spiel heißt es nun schnell aus den Köpfen zu streichen, um dann am Samstag in Sigmundsherberg die richtige Reaktion zu zeigen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at